Referenzen

Bundesverband der Clusterkopfschmerz-Selbsthilfe-Gruppen (CSG) e.V.

Der Bundesverband der Clusterkopfschmerz-Selbsthilfe-Gruppen e.V. ist ein Verein, der sich der Betreuung, Gruppenveranstaltung und Information von Betroffenen widmet, die an dem seltenen Clusterkopfschmerz-Syndrom leiden. Dem Verband war vor allem eine einheitliche und strukturierte Darstellung seiner Leistungen, sowie deren Informationsvermittlung wichtig. Aufgrund der vielen textlastigen Inhalte, wurde eine grafische Aufbereitung gewählt, die den Besucher zielgerichtet in maximal drei Klicks zu den gewünschten Informationen führt, obwohl hier mehrere hundert Seiten Inhalt zur Verfügung stehen. So kann jeder Besucher der Webseite, schnell an alle gewünschten Informationen kommen. Ebenso wurde ein großes Downloadarchiv bereitgestellt, um weitergehende Informationen schnell griffbereit zu haben. Ein zusätzlich interner Bereich unterstützt darüber hinaus die Koordination von Veranstaltungen und Informationsmaterial für alle aktiven Mitglieder des Verbandes. Abgerundet wurde dies mit einem separaten Forum, welches sowohl interne Angelegenheiten wie auch Besucherfeedback zulässt.

www.clusterkopf.de

S&S Interieur Management

Beim Innenraumausstatter S&S Interieur Management wurde Wert auf eine elegante Optik im klassischen Design gelegt, der Inhalt und Bild gleichermaßen berücksichtigen. In der dezent rückhaltenden Kopfnavigation wurden zu jedem Menüpunkt ausdrucksstarke Eyecatcher mit Kurztext und Unternavigationspunkten integriert. Die internationale Ausrichtung des Unternehmens findet sich in einer dreisprachigen Seite wieder. Besonderer Augenmerk wurde auf die Präsentation von bereits durchgeführten Projekten gelegt, damit der potenzielle Kunde einen optimalen Eindruck vom Leitungsspektrum des Unternehmens erhält.

www.sus-interieur.de

Abhol- und Lieferdienst Pizza Hot

Die Homepage von Pizza Hot hat eine linksseitige Navigation mit integrierter Shoplösung. Im Hintergrund läuft eine Bestellsoftware, die minutenaktuell Bestellungen optisch und akustisch an Küche und Personal weitergibt. Mit Ausdruck der Bestellung, kann so von der Herstellung in der Küche bis zur Auslieferung durch den Fahrdienst ein zeitoptimierter Ablauf eingehalten werden, der letztendlich zu verkürzten Abläufen und zufriedenen Kunden führt.

Willy S. (Geschäftsführer von Pizza Hot):

"Die sehr gute und schnelle Umsetzung von Herrn Hoh und der Kontakt war immer produktiv. Gerade auch Sonderwünsche, wie die akustische Benachrichtigung der Mitarbeiter wurde perfekt umgesetzt. Optisch angepasst an unsere Bedürfnisse, ist unser Shop ein voller Erfolg. Ich kann die Homepageerstellung durch Herrn Hoh uneingeschränkt empfehlen."

www.pizza-hot.net

Portal Brachytherapie-Prostata

Umfangreiches Gesundheits- und Informationsportal über Brachytherapiebehandlungen bei Prostatakrebs. Die horizontale sowie vertikale Navigation bieten viel Platz für umfangreiche und tiefgehende Webseiten. Mit integrierter Suchfunktion im Homepagekopf bietet dieses Layout optimalen und schnellen Zugang auch zu umfangreichen Homepages.

Zusätzlich wurde eine interaktive Deutschlandkarte integriert, die optimal Zugriff auf die verfügbaren Stationen dieser Behandlungsmethode gibt. So kann sich der Besucher nicht nur informieren, sondern sich auch zu den entsprechenden Stellen und persönlichen Ansprechpartnern weiterleiten lassen.

www.brachytherapie-prostata.de

Urologische Praxis Gerhard Parino

Das Design der urologischen Praxis Gerhard Parino hat ein klassisches und klar strukturiertes Design mit Tiefgang. Die vertikale und horizontale Navigation lässt vielfältige Möglichkeiten in der Navigationstiefe zu.

Optimal geeignet für viele Unterseiten, die jederzeit einen guten Überblick über die Position in der Homepage vermittelt.

Optisch lässt das große Titelbild viel Platz für Informationen, die im Text nicht transportiert werden können.

www.urologie-parino.de